Kategorie | RoH News

ROH: Update zu Heros Comeback: Pläne erst während der Show geändert – Top Prospect Tournament 2014: Alle 8 Teilnehmer im Überblick

18.12.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

Am vergangenen Samstag feierte Chris Hero nach seinem WWE Experiment als Kassius Ohne seine umjubelte Rückkehr zu Ring of Honor. Nach dem Main Event – Wo sich bekanntlich Adam Cole unter starker Mithilfe von Matt Hardy gegen Michael Elgin und Jay Briscoe durchsetzen konnte – legte Hero einen Run-In hin und attackierte den amtierenden World Champion.
Schon Montag berichteten wir, dass sein Auftritt bei der zeitgleich stattfindenden Show von Combat Zone Wrestling den Main Event um einige Minuten nach hinten verlängerte, da die 90 Minuten Fahrtzeit zwischen den beiden Arenen eine gewaltige Herausforderung darstellten.

Damit bookte man Hero direkt in eine sehr starke Position, dennoch anders als es viele im Vorfeld erwarteten. Im Vorfeld rechnete der Großteil der Fanbase mit einem Auftritt als Mystery-Partner von Eddie Edwards, nach Bekanntwerden seines Bookings bei CZW wurde diesbezüglich schon spekuliert, ob er bei ROH dann im Opener antritt um rechtzetig für sein World Title Match gegen Drew Gulak in New Jersey sein zu können. Am Ende kam es anders, Hero wrestlete bei CZW den Opener und schaffte es gerade so zum Ende der Show in den Hammerstein Ballroom. ProWrestling.net berichtet dazu nun zusätzlich, dass die ursprünglichen Pläne aber in der Tat vorsahen, dass Hero an der Seite von Eddie Edwards auf Strong und Lethal treffen sollte, man aufgrund der Verzögerungen während der Show ein wenig umplanen musste. Daher bookte man schließlich BJ Whitmer in die Position als Überraschungspartner von Edwards und dachte sich für Hero den Auftritt am Ende der Show aus, der nach Meinung vieler in der dargebotenen Form auch deutlich mehr Impact hatte als die ursprüngliche Idee. Auch der Überraschungsmoment war zumindest für die Fans vor Ort ein anderer, da wohl auch in der Arena viele schon früher mit einem Auftritt Heros gerechnet haben.

Im Zuge der neuerlichen Verpflichtung von Chris Hero gab ROH mittlerweile auch die ersten Daten bekannt, an denen der frühere ROH Tag Team Champion für die Promotion antreten wird. So bestätigte man die eine Hälfte der Kings of Wrestling für folgende Daten:

  • 4. Januar in Nashville, TN – TV-Taping
  • 25. Januar in Pittsburgh, PA – Liveevent
  • 21. Februar in Philadelphia, PA – 12th Anniversary
  • 22. Februar in Philadelphia, PA – TV-Taping

 

Kommen wir aber auch noch kurz auf das Top Prospect Tournament 2014 zu sprechen, dass Teilnehmerfeld ist nämlich mittlerweile komplett. Einige erinnern sich vielleicht noch, in diesem Jahr gewann der eben angesprochene Matt Taven dieses Turnier, angelte sich dabei mit Truth Martini seinen Schlüssel zum Ruhm und ist seither aus der ROH Midcard nicht mehr wegzudenken. Doch wer kann sich 2014 diese Krone aufsetzen und den ersten Schritt hin zu einer dauerhaften ROH Karriere machen? Die folgenden 8 Männer werden es bei den TV-Tapings am 4. Januar in Nashville versuchen, wo abgesehen vom Finale (25. Januar) alle Matches aufgezeichnet werden.

  • Corey Hollis
  • Raymond Rowe
  • „Benchmark“ Bill Daly
  • Cheesburger
  • Andrew Everett
  • Romantic Touch
  • Kongo
  • Hanson

Während Corey Hollis als Teil von Alabama Attitude den ROH Fans bereits ein Begriff ist und auch Cheesburger durchaus ein bekanntes Gesicht darstellt noch kurz ein paar Worte zu den anderen Teilnehmern. Auch Raymond Rowe stand schon mehrmals in einem ROH Ring, bisher immer bei Liveevents, wo er in diesem Jahr bspw. sehr ordentliche Matches gegen Roderick Strong und Bobby Fish bestritt. Bill Daly ist hingegen ein für ROH Zuschauer völlig unbekanntes Gesicht und wird laut ROH sein ganz eigenes Team aus Sponsoren und Mitarbeitern mitbringen. Man darf gespannt sein was der Mann, der bisher für Elite Championship Wrestling antrat, zu leisten im Stande ist.

Andrew Everett ist ein junger Mann, der sich im vergangenen Jahr mit seinen 23. Lenzen durchaus einen Namen in der Indyszene gemacht hat. Er trat unter anderem regelmäßig für CZW und DGUSA/EVOLVE an und kam dort auch schon mehrmals ziemlich nahe an einen mögliche Titelgewinn heran. Beim Romantic Touch handelt es sich hingegen um einen alten Bekannten, unter der Maske befindet sich nämlich niemand geringeres als Eigengewächs Rhett Titus.

Auch Kongo ist kein gänzlich unbeschriebenes Blatt, er konnte wie viele andere auch bereits bei Liveevents ROH Erfahrung sammeln und ist gemäß Storyline eine direkte Empfehlung von Talentscout Prince Nana. Im Gegensatz zu den ansonsten durchtrainiert wirkenden Teilnehmern stellt Kongo den kompletten Gegensatz dar, ihn kann man mit seinen 350 Pfund bei knappen 1.80m schon als Superheavyweight bezeichnen, dennoch ist der „Wildman“ recht agil für seine Statur.

Last but not Least im Teilnehmerfeld ist der größte Bart aller Teilnehmer: Hanson. Er wurde bei einem Trainingscamp von ROH entdeckt und erinnert in seinem Erscheinungsbild ein wenig an den früheren WWE und TNA Wrestler Mike Knox. Hier zum Schluss noch Bilder aller Teilnehmer in der oben genannten Reihenfolge, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt:

 

Quelle: rohwrestling.com, Prowrestling.net

Wie fandet ihr Heros Comeback und wer gewinnt eurer Meinung nach das Top Prospect Tournament? Diskutiert darüber doch in unserem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube