Kategorie | RoH News

ROH: Taping Nachlese – Großer Schock bei AJ Styles vs. Roderick Strong, Comeback eines weiteren SCUM-Members, Zuschauerzahl, Was passierte nach den Tapings & Mehr *Enthält kleinere Spoiler*

06.01.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Die ersten Tapings des Jahres sind Geschichte und es gab direkt erstmal einen großen Schockmoment zum Ende der Tapings beim Match zwischen AJ Styles und Roderick Strong. Bei der Ausführung von Styles „Styles Clash“ kam sein Gegner statt mit dem Gesicht voran mit dem Nacken auf und sorgte damit für einen großen Schrecken bei allen Beteiligten. Die Schuldfrage ist noch nicht gänzlich geklärt, aber anscheinend hat Strong den Move falsch genommen und seinen Kopf eher Richtung Brustkorb gedrückt, als sich grade durchzustrecken. Es sollte aber angemerkt werden, dass Strong den Move schon in ihrem letzten Match im Jahre 2005 auf eine ähnliche Weise nahm. Inwiefern sich der zweite Triple Crown Champion der Geschichte dabei verletzt hat ist bisher noch nicht abzusehen, es scheint aber glimpflich ausgegangen zu sein. Er konnte den Ring auf eigenen Beinen verlassen und ein temporäres Taubheitsgefühl in seinem rechten Arm soll mittlerweile auch wieder weggegangen sein. Dennoch wird er am heutigen Montag nach Ankunft in seiner Heimat Florida seinen Arzt besuchen und sich durchchecken lassen. Ein Fan hat das Spektakel gefilmt und wir wollen es euch natürlich nicht vorenthalten:

http://www.youtube.com/watch?v=mxnsRumTXPs

Ungeachtet dieses Fauxpas und der Tatsache, dass bei AJs Comeback noch nicht alles rund lief (Er könnte sich möglicherweise am Knie verletzt haben) kann man den ersten Auftritt nach mehr als 7 Jahren durchaus als Erfolg werden. Die Fans nahmen Styles vom Start weg an und bejubelten seine Rückkehr lautstark. Auch auf Seiten Ring of Honors war man mit dem Verlauf der Tapings sehr zufrieden, auch weil sich die Verpflichtung einiger Top-Leute ausgezahlt hat und man für Tapings ungewöhnlich viele Zuschauer anlocken konnte – Am Ende fanden sich wohl rund 1.000 zahlende Fans in der Arena ein und es blieben nur wenige Sitze leer. Mit dieser Zahl im Rücken kündigte man gegen Ende der Show auch gleich die Rückkehr nach Nashville für den Juni an, genauer gesagt für „Best in the World 2014“! Um aber nochmal kurz auf AJ Styles zurück zu kommen, auch sein Entrance wurde von einem Fan festgehalten:

Dennoch lief natürlich nicht alles wie geplant, gerade die Tag Team Division kam bei den Tapings extrem kurz. Das lag hauptsächlich daran, dass man mit reDRagon und Adrenaline RUSH vorab nur zwei feste Tag Teams für die Show bestätigte. Dass einem dann aber auch das Wetter noch einen Strich durch die Rechnung macht und beide Tag Teams auf einen Teil ihres Teams verzichten mussten, war dann einfach Pech. So fehlten am Ende Kyle O’Reilly und ACH, weshalb sich Bobby Fish in einem Singles Match gegen Jay Briscoe versuchte, während Cedric Alexander vom ehemaligen Tag Team C&C Wrestle Factory gleich zweimal ran durfte.

Nicht vor den Kameras tauchte auch „Rowdy“ Roddy Piper auf. Er war im Vorfeld für ein Meet & Greet mit den Fans angekündigt worden und einige Fans hatten die leise Hoffnung, Piper würde vielleicht auch vor den Kameras mit einem „Piper’s Pit“-Segment sein ROH-Debüt feiern. Dem war am Ende allerdings nicht so.
Sein Comeback feierte hingegen Cliff Compton. Das ehemalige SCUM-Mitglied kehrte nach dem Steen vs. Strong Match zurück und attackierte den früheren World Champion Kevin Steen und deutete damit abermals ein Programm der beiden an. Schon im Herbst des vergangenen Jahres startete man einen solchen Angle im Vorfeld einer Show, lies ihn dann allerdings erst einmal wieder fallen.

Mit der Aufzeichnung der kommenden vier Ausgaben von Ring of Honor Wrestling war es aber noch nicht vorbei. Nach Styles Sieg im Main Event über Strong kamen dessen Partner Jacobs und Whitmer in den Ring gerannt und attackierten den „Phenomenal One“, ehe Mark Briscoe, Chris Hero, Michael Elgin, Jay Lethal und Tadarius Thomas den Ring stürmten und den Save machten. Während AJ weiter den Handshake von Strong wollte, schnappte sich Lethal ein Mic und begrüßte AJ wieder offiziell zurück. Dann brachte er noch die Fans over und kündigte an, dass 2014 das Jahr von Ring of Honor werden wird.

Auf weitere Spoiler der Tapings werde ich hier verzichten, wer sich dennoch für die genauen Ergebnisse der Tapings interessiert, kann sie sich HIER durchlesen.

 

Quelle: f4wonline.com, PWInsider

Was sagt ihr zu den Tapings? Diskutiert darüber auch im Forum!




1 Antwort auf „ROH: Taping Nachlese – Großer Schock bei AJ Styles vs. Roderick Strong, Comeback eines weiteren SCUM-Members, Zuschauerzahl, Was passierte nach den Tapings & Mehr *Enthält kleinere Spoiler*“

FxZaMbO sagt:

Das sah ja beim zusehen nicht gut aus. Hoffe mal das er keine Verletzungen davon getragen hat

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube