Kategorie | RoH News

ROH: Wird Hardy bevorzugt? – „Wrestling’s Finest“ voller Erfolg – Strong weiterhin verletzt – AJ Styles vs. Jay Lethal

03.02.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Misst Ring of Honor mit zweierlei Maß wenn es um die Bestrafung ihrer Wrestler geht? Manche erinnern sich vielleicht noch an den Mai des vergangenen Jahres, als der damalige World Champion Jay Briscoe nach der Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe in Delaware via Twitter einige Kommentare vom Stapel ließ, in denen er jedem, der seinem Sohn erzählen würde, sowas sei normal, androhte, ihn zu erschießen. Die Kommentare sorgten sofort für viel Wirbel und Ring of Honor sah sich damals gezwungen, umgehend eine Presseerklärung herauszugeben, in der man sich von den Aussagen distanzierte. Zudem „verurteilte“ man Jay Briscoe, sich beim nächsten Liveevent öffentlich für seine Aussagen zu entschuldigen und erlegte ihm auf, seine kommenden zwei Antrittsgagen zu spenden.

Kommen wir aber wieder in die Gegenwart zurück. Dort machte in der vergangenen Woche via TMZ die Meldung die Runde, dass Matt Hardy in der Neujahrsnacht zusammen mit seiner Frau Reby Sky aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung untereinander verhaftet worden ist. Hardy soll dabei unter dem Einfluss von Alkohol bzw. anderer Substanzen gestanden haben, nachdem er nach einer von WWE gesponserten Reha im Jahre 2012 als clean galt. Beide mussten eine Kaution in Höhe von 3.500$ entrichten und erwirkten einstweilige Verfügungen gegeneinander, die sie aber schon am Folgetag ignorierten. Das Paar scheint sich mittlerweile wieder versöhnt zu haben, also alles schön und gut. Sollte man meinen.

Denn Ring of Honor wurde von Hardy nicht über diesen Vorfall informiert, man erfuhr selber erst knapp einen Monat später aus dem Internet von der Geschichte. Da Hardy als einer der aktuell größten Namen der Promotion gilt und man als Fernseh-Company stets im Fokus steht, eigentlich ein absolutes No-Go. Doch anscheinend nicht so wichtig aus Sicht der Company, denn bisher gab es weder Sanktionen, noch eine Stellungnahme dazu. Ob sich das aus PR-Sicht am Ende nicht vielleicht als Bumerang erweist? Wir werden sehen.

 

Kommen wir zu „Wrestling’s Finest“. Das Event fand bekanntlich am 25. Januar statt und mittlerweile gibt es auch eine ungefähre Zuschauerzahl zu vermelden. So konnte man am Vorabend des Royal Rumble fast 1.000 zahlende Kunden in die Halle in Pittsburgh locken, am Ende wurde die Show von mehr als 1.000 Menschen besucht. Dies liegt deutlich über dem normalen Level in diesem Bereich und kann daher als voller Erfolg gewertet werden. Möglicherweise kamen viele Leute, die in der Stadt den Royal Rumble schauen wollten bereits einen Tag früher, um sich auch noch das ROH Event anzusehen. Wäre das Wetter in dem Gebiet nicht so schlecht gewesen, wäre möglicherweise noch deutlich mehr drin gewesen.

Nicht dabei war bekanntlich Roderick Strong, der noch immer an den Folgen einer Nackenverletzung laboriert, die er sich im Match gegen AJ Styles zugezogen hat, welches in dieser Woche den Main Event von Ring of Honor Wrestling bildet. Da Strong auch seinen eigentlich geplanten Auftritt am abgelaufenen Wochenende bei PWG absagen musste, scheint die Verletzung doch deutlich ernster als zunächst angenommen. Laut dem Wrestling Observer scheint auch der Heilungsverlauf nicht nach Plan zu verlaufen, sodass man gespannt sein darf, wann Roddy endlich wieder in den Ring steigen darf. Auf Twitter rief er seine Fans vor einigen Tagen bereits auf sein Merchandise zu kaufen, da die Physiotherapie doch stark an seinem Geldbeutel zehrt.

 

Zum Abschluss noch ein Update zur Matchcard für die 12th Anniversary Show. Nachdem bereits Adam Cole vs. Chris Hero und Tommaso Ciampa vs. Hanson bestätigt wurden, machte man in den vergangenen Tagen Nägel mit Köpfen und verkündete, dass es im Rahmen der Jubiläumsshow zu einem Match zwischen AJ Styles und Jay Lethal kommen wird. Ferner wurde bestätigt, dass AJ Styles am Tag darauf bei den TV-Tapings auf Michael Elgin trifft. Die aktuelle Card findet ihr wie gewohnt in unserem Forum:

ROH 12th Anniversary Matchcard

ajphilly

 

Quelle: Figure Four Weekly, Wrestling Observer Newsletter, rohwrestling.com

Was haltet ihr davon, dass man Hardys Verhalten nicht sanktioniert. Ungerecht oder OK, da er in seiner Freizeit machen kann, was er möchte. Diskutiert darüber doch in unserem Forum!




3 Antworten auf „ROH: Wird Hardy bevorzugt? – „Wrestling’s Finest“ voller Erfolg – Strong weiterhin verletzt – AJ Styles vs. Jay Lethal“

FlyingElbow sagt:

nun ja – es ist ja ein „kleiner“ unterschied, ob man andere öffentlich droht sie zu erschieße oder ob einer im familienkreis probleme hat – eines ist klar – matt hardy kommt nicht weg von den drogen – und da soll ROH aufpassen. entschuldigen muss sich hardy sicher nit für das, was er privat macht – er hat auch niemanden bedroht noch unsinn via twitter verbreitet.

ZackAttack sagt:

Naja, er war in eine körperliche Auseinandersetzung mit einer Frau verwickelt. Das ist greifbarer als ein Twitter-Eintrag, der mal eben aus der Laune heraus geschrieben wird. Und dass Sinclair sowas toleriert ist doch recht ungewöhnlich, weil das keine sonderlich gute Publicity ist. Ob er das besser hätte mitgeteilt, tja, keine Ahnung was in seinem Vertrag steht. Aber besser selber beichten als das der Arbeitgeber es aus der Klatschpresse erfährt.

FlyingElbow sagt:

Das stimmt natürlich auch ;-D

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube